Walter Adler

Kategorie: Hörspielmacher  Tags: , ,   Kommentar: 0

Inhalt
Der Hörspielregisseur- und autor Walter Adler über das Hörspiel und Internet:
»… ich nutze das Internet um Manuskripte zu verschicken oder zu erhalten (…) Internet als Bibliothek (…) wäre natürlich schön wenn die Rundfunkanstalten ihre Textarchive ins Internet stellen würden (…) Hörspiele ins Netz legt, Ausschnitte, akustische Momentaufnahmen (…) Demokratisierung der Kultur im Internet möglich (…) Hörspiel im Internet kann alles sein, Auseinandersetzung mti einem Text, einer Radiomeldung (…) ich denke auch in der ARD wird es einen Wandel geben (…) auch in der ARD wird es dann Dramaturgen geben, die keine angst haben vor Computer und Internet (…) Hörspielabend der gleichzeitig im Radio und im Internet laufen sollten, konnten es aber in der ARD nicht durchsetzen.«

Regie, Schnitt, Produktion | Jürgen Gisselbrecht

Laufzeit | 5:42 Minuten
Jahr
| 2000

© Jürgen Gisselbrecht

Schreibe einen Kommentar